ZEITGEIST – Wir sind Ihre Spezialisten für Personalüberlassung und Personalvermittlung!

Zeitgeist ist ein innovatives und modernes Unternehmen, das seinen Kunden einen ganzheitlichen Service rund um die Personalbeschaffung anbietet. Unser ausgezeichnetes Netzwerk sowie das große Know-how ermöglichen es uns, anspruchsvolle Positionen sowohl in der Direktvermittlung als auch in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen bzw. anzubieten. Mit viel Engagement und Begeisterung sind wir in der Lage, aktuelle Marktchancen zu erkennen, unseren Mitarbeitern lukrative Arbeitsmöglichkeiten und unseren Auftraggebern motivierte und bestmöglich geeignete Mitarbeiter zu vermitteln.

Soziales und moralisches Handeln steht bei uns an erster Stelle. In unserem Fokus steht ein offenes und attraktives Arbeitsklima für alle Beteiligten. Mit der Mitgliedschaft im iGZ und dem Handeln nach dem iGZ-Ethik-Kodex geben wir unseren Kunden und unseren Mitarbeitern die notwendige Sicherheit sowie eine tarifvertragliche Lohngestaltung. Ein wertschätzendes Miteinander ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Diese zentralen Werte haben wir uns auf die Fahne geschrieben: Die Nähe zum Menschen, eine verantwortungsbewusste und verbindliche sowie kreative Arbeitsweise. Und das leben wir auch in der täglichen Zusammenarbeit.

IHRE BEWERBUNGIHRE PERSONALANFRAGE

 

Das Team von ZEITGEIST findet für Sie das qualifizierte
Fachpersonal. Unseren Mitarbeitern bieten wir
optimale Arbeitsbedingungen und Sicherheit.

Dafür stehen wir voll und ganz:

  • Bester Service am Kunden
  • Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter
  • Innovative Instrumentarien des Personalmanagements
  • Kreative und umfassende Lösungen
  • Großes Netzwerk und flexible Strukturen

Erfahren Sie mehr über ZEITGEIST

Unsere Philosophie und Leitsätze:

  • Professionalität, Schnelligkeit und absolute Kundenorientierung
  • Zufriedene Mitarbeiter sind unser größtes Kapital
  • Nutzen von Synergien
  • Durch Leistung überzeugen
  • Faire und langjährige Zusammenarbeit

Unseren Mitarbeitern garantieren wir unter anderem:

  • Faire Tariflöhne nach dem iGZ-DGB-Tarifvertrag
  • Strickte Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
  • Professionelles Beschwerdemanagement
  • Wir handeln auf Basis des iGZ-Ethik-Kodex
  • Kontakt- und Schlichtungsstelle (KuSS)

ZEITGEIST – Kompetenz in der Personaldienstleistung

Der Personaldienstleiter ZEITGEIST wurde 2010 gegründet. Im Laufe der vielen Jahre haben wir unsere Erfahrung in der Personaldienstleistung und der Beratung unserer Kunden im qualifizierten Fach- und Führungskräftebereich stetig erweitert. Seit 2010 ist ZEITGEIST auf dem Berliner Personalmarkt Zuhause und betreut Kunden in den unterschiedlichsten Branchen. Unsere Schwerpunkte sind die Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, die Karriereberatung und das Outplacement. Fünf feste Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Wünsche unserer Kunden. Seit 2017 können wir mit unserer Dependance in Bremen auch überregional Synergien gewinnbringend nutzen.

Unsere Arbeitsweise macht uns zum bevorzugten Personalvermittler

Wir vermitteln unsere Kandidaten sowohl über die Personalvermittlung als auch die Arbeitnehmerüberlassung. So haben wir immer eine flexible Personallösung für den aktuellen Bedarf unserer Kunden parat.

Mit bestem Fingerspitzengefühl gehen wir individuell und direkt auf den Bedarf unserer Kunden ein. Während eines gemeinsamen Termins vor Ort machen wir uns gerne selbst ein Bild über die aktuellen Gegebenheiten und die Vorstellungen unserer Kunden zu den benötigten Mitarbeitern. Danach erhält unser Kunde passende und qualifizierte Kandidatenprofile, aus denen er seine bevorzugten neuen Mitarbeiter auswählt.

Wir bauen auf eine faire, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit – was unsere treuen Stammkunden besonders zu schätzen wissen. Denn wir liefern gut organisierte Arbeitsabläufe die eine hohe Qualität der Arbeitsergebnisse sichern, die kontinuierliche Verbesserung interner Verfahren und Abläufe, das Wohlergehen aller Mitarbeiter und somit die letztendliche Erhöhung der Kundenzufriedenheit gewährleisten.

 

ZEITGEIST ist der ideale Begleiter für Bewerber in die Arbeitswelt

Wir begleiten unsere Bewerber persönlich durch den gesamten Bewerbungsprozess. Dazu gehören bei uns die kontinuierliche Beratung sowie die persönliche Betreuung bis zur Einstellung und in der Zeit danach. Unsere namhaften, teilweise international ausgerichteten Kundenunternehmen bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in der Arbeitswelt.

Wir nehmen uns genügend Zeit für jeden einzelnen Bewerber: Mit Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl schätzen wir seine Fähigkeiten ein und nehmen Rücksicht auf persönliche Wünsche und Gegebenheiten. Wir unterbreiten passende Arbeitsangebote, die eine langfristige berufliche Perspektive bieten können. Während des Arbeitsalltags stehen unsere Mitarbeiter und das gesamte Team jedem Bewerber zur Seite. Selbstverständlich achten wir auch gezielt auf die optimale Vorbereitung für den jeweiligen Einsatz und einen glücklichen Start.

ZEITGEIST unterstützt und lebt den iGZ Ethik-Kodex

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Gemeinsam mit dem iGZ (Interessenverband deutscher Arbeitnehmerüberlassungsunternehmen e. V.) machen wir uns für mehr Respekt, Fairness, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Seriosität stark. Der iGZ-Ethik-Kodex hat den Sinn die „weißen von den schwarzen Schafen“ in der der Arbeitnehmerüberlassung abzugrenzen. Die iGZ-Mitgliedsunternehmen zeigen, was man unter einer „guten Arbeitnehmerüberlassung“ versteht und was genau dahintersteht. Alle Mitglieder haben sich verpflichtet, diese Grundsätze und Regeln zu befolgen.

Neben höchster Qualität in unserer Dienstleistung rund um das Thema Personal schätzen wir besonders faires Handeln und Ethik in unseren Personaldienstleistungen. Als Mitglied im Verband des IGZ arbeiten wir gemäß den Richtlinien dieser Organisation und erfüllen die allgemein maßgeblichen Normen und Vorgaben. Wir verpflichten uns zum Einhalten des IGZ-Ehrenkodex und leben im täglichen Handeln seine Werte.

Mit diesem sogenannten Ethik-Kodex verpflichten wir uns zu folgenden Grundsätzen:

  • Einhaltung des iGZ-Ethik-Kodex Arbeitnehmerüberlassung
  • Faire Tariflöhne nach dem iGZ-DGB-Tarifvertrag
  • Strikte Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
  • Transparenz und gute Betreuung
  • Professionelles Beschwerdemanagement
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden